BleeckBlog - Der Podcast aus dem Jugendzentrum 

Wir erstellen in unserem Tonstudio regelmäßig Aufnahmen; unter anderem Hörspiele, Reportagen und Songs.
Hier kannst du dir die Ergebnisse unserer Arbeit anhören. Klicke einfach auf ein Thema das dich interessiert und höre rein.
Allgemeine Informationen über unseren Podcast findest du hier

Unsere Hörspiele sind jeweils in einem einwöchigen Workshop im JUZ Bad Bramstedt entstanden. TeilnehmerInnen waren Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren, die die Geschichten erfunden, aufgeschrieben, gesprochen, Geräusche und Musik gemacht und dann alles im Tonstudio aufgenommen haben.

Die Hörspiele anhören und eine kurze Beschreibung lesen kannst du hier

Auch das Songrecording entsteht in einem einwöchigen Workshop in den Ferien mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 bis 14 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir nehmen innerhalb dieser Woche einen ausgewählten Song im Tonstudio auf.

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir leider kleinen Song auf unserem Audioblog veröffentlichen. 

Wir haben den Blog um die Rubik Ausbildungsberufe erweitert und dafür bisher fünf Berufe von Azubis vorstellen lassen. Es soll in Zukunft eine Art Online-Berufsinformationspool entstehen, der im Laufe der Zeit immer wieder um weitere Ausbildungsberufe ergänzt werden soll. Die Beiträge werden mit den TeilnehmerInnen im JUZ gemeinsam erarbeitet und in unserem Tonstudio produziert: Recherchieren, Sprechtexte schreiben und aufnehmen, O-Töne schneiden, mixen, etc.

Die bisher fertig gestellen Beiträge kannst du hier hören. 

In Bad Bramstedt gibt es einiges zu berichten und wir haben ein paar Kids in Betriebe und Organisationen geschickt, um einmal nachzufragen und dies in Reportagen festzuhalten.

Wie was warum funktioniert erfährst du hier

Ab und an holen wir uns bekannte und interessierte Menschen aus der Umgebung vor das Mikrofon.

Hier kannst du in die geführten Interviews hineinhören. 

Tolle Filme, Bücher und Spiele gibt es wie Sand am Meer. Deswegen haben wir uns einige davon herausgesucht und genauer angeschaut.

Die Kritik möchten wir dir hier vorstellen.  

Ob Basteln, Kochen oder eine andere kreative Idee; im JUZ können Rezepte und Ideen verwirklicht werden. Damit sie auch alle mitbekommen, vertonen wir sie und laden sie dann hier für dich hoch. Wenn du auch eine Idee hast, sprich uns doch einfach an.

Höre hier mal rein. 

In unserem Tonstudio besuchen uns ab und an auch Bands, Songwriter und Poeten.

Hier könnt ihr in einige Songs und Gedichte reinhören.